fbpx

Plan B Training

cropped Logo PlanB weiss

KONTAKT

So erreichst Du uns

Kontaktiere uns

Wir stehen an Deiner Seite – unkompliziert und kompetent! Nimm unverbindlich mit uns Kontakt auf. Wir beraten und unterstützen Dich gerne.


Marc

Gründer & Organisator von PLAN B Training

 

Bio lesen »
Biografie

Marc hat langjährige Einsatz- und Ausbildungserfahrung im internationalen Sicherheitsdienst sowie als Berufsmilitär mit sicherheitspolizeilichem Hintergrund.

Marc ist Ansprechpartner und Berater für zahlreiche Organisationen im In- und Ausland sowie ausgewiesener Experte für Sicherheitsfragen. Er verbindet Fach- und Führungskompetenz dank jahrelanger Einsatzerfahrung in den Sektoren Armee, Sicherheitsbehörden, Privatwirtschaft und NGOs.

Seine Kernkompetenzen sind strategische und taktische Vorbereitung auf heikle Situationen sowie die umfassende Risikoprävention. In seiner internationalen Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter, Ausbilder und Coach ist er ein gefragter Experte für Ausbildungen, Trainings, Sicherheits- und Krisenmanagement.

Lukas

Freier Mitarbeiter von Plan B Training I Bereich Coaching, SOS, Selbstverteidigung, Schiessen.
Bio lesen »
Biografie

Lukas verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Speditions- und Logistikbranche. Er setzte sich massgeblich für Teamentwicklung sowie bereichs- und länderübergreifende Kommunikation ein.

Lukas legt grossen Wert auf individuelles, stärkengerechtes Fördern von Menschen. Aufgrund dieser Leidenschaft richtete er seinen Fokus auf die Erwachsenenbildung, wo er neben der Ausbildung zum Kursleiter auch mehrere Diplome im systemischen Coaching (CTAS/ISO/ICI) erworben hat.

Er begleitet Menschen und Unternehmen mit Freude und Engagement bei Organisations- und Teamentwicklungsprozessen. Darüber hinaus engagiert er sich im schweizerischen Korps für humantitäre Hilfe, wo er in der Funktion «Logistik und Support» im Ausland zum Einsatz kommt.   

Gemeinsam mit und für Plan b führt er seit 2001 Ausbildungen und Trainings in den Bereichen Schiesswesen, Bushcrafting und Sicherheit durch.

Markus

Partner Survival I Inhaber How to Survive Outdoor und Survivalsschule Schweiz

Bio lesen »
Biografie

Markus ist der Gründer und der Kopf hinter der How to Survive Outdoor School. Er plant und organisiert alles. Dank seines Erfahrungs- und Wissensschatzes ist er auch ein wertvoller Teil unseres Ausbildungs-Teams. Seine Erfahrung bringt er aus militärischen Dienstleistungen aber primär durch seine unzähligen Reisen und Touren in den abgelegensten Gebieten dieser Welt mit. Auf diesen Reisen hatte er auch immer wieder mit indigenen Völkern zu tun von denen er vieles gelernt hat was auch in den Kursen von HTS einfliesst. Wenn er nicht gerade Kurse leitet ist er entsprechend oft auf Touren im In- und Ausland unterwegs.

Michél

Swiss Olympic  |  Trainer Leistungssport® mit eidg. Fachausweis DOSB  A-Trainer Leistungssport Gewichtheben® ISSA  Master Trainer®

Bio lesen »
Biografie

Gründer der "Fink Athletic Strength Systems” und Betreiber der "Weightlifting Academy Aarau” sowie auch Ihrem Ressort für Leistungs-/ Spitzensport.

Dies ist ua. auch die einzige Institution in der Schweiz die auf Entwicklung an der olympischen Langhantel über alle Kaderstufen hin für Sportverbände spezialisiert ist.

 

Marco

Freier Mitarbeiter von Plan B Training I Bereich Schiessen

 

Bio lesen »
Biografie

Ausbildungserfahrung als Berufsmilitär mit Schwerpunkt Ausbildung an Schusswaffen. Milizdienst in der Schweizer Armee.

Die stetige Weiterentwicklung spornt mich an, Neues zu erlernen und Bekanntes zu hinterfragen. Aktuell erlerne ich das Handwerk der Jagd.
Auf meinem Lebensweg haben mich zwei Dinge immer begleitet: Mit Freude an meiner Persönlichkeit zu arbeiten und den Kontakt zu anderen Menschen.

Durch meinen gefestigten Charakter und die Erfahrungen in Ausbildung und Menschenführung, habe ich erkannt, dass der Mensch mit seinen individuellen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen im Zentrum stehen muss! Mit dieser Erkenntnis werde ich dich auf deinem persönlichen Weg vom Kenner zum Könner begleiten, unterstützen und fördern.

Andi

Freier Mitarbeiter von Plan B Training I Bereich Schiessen

 

Bio lesen »
Biografie

Ausbildungserfahrung als Berufsmilitär, dipl.Waffeninstruktor der SSG (Swiss Shooting Group). Plan B Trainingscoach.

Durch meine langjährige militärische und zivile Führungs- und Ausbildungserfahrung habe ich erkannt, dass der Mensch im Zentrum stehen muss und zum Weiterkommen stets Impulse von aussen benötigt.

Meine Stärken sehe ich im Weitergeben von Wissen und Fähigkeiten.

Egal, ob du ein Neuling bist oder ein erfahrener Schütze: Ich garantiere, dass deine persönliche Weiterentwicklung im Zentrum steht und du auf jedem Level profitieren kannst.